Besuch der Diakonie Direktorin Maria Katharina Moser im forKIDS

Dagmar Fischnaller (Interne Leitung forKIDS, Maria Katharina Moser (Direktorin Diakonie Österreich), Sylvia Pittl (Leitung forKIDS Innsbruck), Carina File (Physiotherapeutin Zams), Cornelia Engl (Ergotherapeutin Zams)
Hanna Kier (Ergotherapeutin innsbruck), Maria Katharina Moser 8Direktorin Diakonie Österreich)

„Darf ich auch einen Fisch angeln?“, fragt Maria Katharina Moser in der Ergotherapiestunde von Andreas* im forKIDS Innsbruck und setzt sich gleich zu ihm auf den Boden. Beim „Live Einstieg“ in die Therapiestunde und in den Gesprächen mit weiteren Therapeut:innen konnte sich Frau Direktorin Moser ein Bild machen, wie die interdisziplinäre Arbeit für die kleinen Klient:innen im forKIDS aussieht und wie wertvoll sie für die Entwicklung der Kinder ist.

Nicht alltäglich und daher vor allem für die Kinder etwas ganz Besonderes ist die Sommerintensivwoche, die diesmal unter anderem im Silberwald in Schwaz stattfand.
1 Woche jeden Vormittag Therapie – aber außerhalb der gewohnten Therapieräume, im Wald und am Spielplatz boten eine willkommene Abwechslung. Von kreativem Gestalten mit Naturmaterialien bis hin zu einer spannenden Schatzsuche regte das Therapeut:innenteam gekonnt alle Sinne der Kinder an. Sichtlich Spaß hatten nicht nur die Kinder, sondern auch Frau Direktor Moser, die gleich ihre helfende Hand anbot, als es galt ein Freunschaftsband am Handgelenk zusammenzuknoten.

Es war für alle Beteiligten eine besondere Freude Frau Maria Katharina Moser die Arbeit im forKIDS zu schildern. Dass die Kindergesundheit ein Herzensanliegen der Direktorin ist war sofort spürbar.

Herzlichen Dank für Ihren Besuch und für Ihre forKIDS Fotostory auf facebook Frau Direktor Moser!

 

*Name von der Redaktion geändert

Zurück